Thaigermoon Chico Smurf

2021 / 2022


2020


2019


März 2019

Chico hat inzwischen eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und wiegt ca. 17 Kilo. Und so wie es aussieht genießt er es im Garten in der Sonne zu liegen.


Januar 2019

28.01.19 Chico wiegt inzwischen über 10 kg und hat eine Schulterhöhe von knapp 40 cm. Seine Muskeln sind schon sehr imposant und die Proportionen gefallen Micha und Anja sehr. Mittlerweile meldet er auch zuverlässig wenn er raus muss.
Da Chico nun auch Micha mit ins Büro begleiten darf ist er Bürohund mit jeweils einer “Halbtagsstelle” bei jedem der zwei.

16.01.19 Chico hat Anja und Micha total beeindruckt… Sie haben ein winziges Stückchen Trockenfutter in den Flur geworfen. Chico hat es zwar offensichtlich nicht liegen sehen, aber mit der Nase am Boden die Rutschspur verfolgt und es so auch gefunden.

14.01.19 Heute durfte Chico Anja zur Arbeit begleiten. Anja hat dort ein kleines Büro mit zwei netten Kolleginnen – na dann… der Chico wird also Bürohund. Auf dem Weg im Auto wurde zwar erst ein wenig gemotzt, dann aber doch lieber geschlafen.
Wieder zurück zuhause war er dann völlig geschafft und hat erst mal geschlafen.

Außerdem gab es den ersten Schnee… und Chico hat mit 10 Wochen seine Stehohren.

06.01.19 In der ersten Woche hat Chico das Haus und den großen Garten erkundet. Er hat es auch schon gut raus, dass man sich meldet und schnell in den Garten geht um dort seine “Geschäfte” zu erledigen.

Er wiegt inzwischen fast 8 kg… hat also prima zugenommen.

01.01.2019 So läßt es sich wirklich prima aushalten. Eine Box, so wie Chico sie von uns gewohnt ist, ebenso kuschelig eingerichtet und dann noch einen Platz auf dem Sofa.


Dezember 2018

Am 31.12.2018 durfte Chico in sein neues Zuhause umziehen. Die ersten 10 Minuten hat er etwas gejammert, dann ist er allerdings eingeschlafen. Nach einigen Zwischenstopps und dem Verschlafen eines Großteils der Strecke hat er dann sein neues Zuhause kennengelernt.

Chico Smurf lebt jetzt in Sachsen / Deutschland bei Anja und Micha


Thaigermoon Chico Smurf

Rüde – blau – ohne Ridge
Geburtstag: 02.11.2018
Geburtszeit: 21:03 Uhr
Geburtsgewicht: 367 g
Halsband: beige

Chico Smurf ist ein sehr freundlicher, neugieriger, offener und kuschelbedürftiger Rüde. Er ist ein kleiner Charmeur und bei Unfug gerne mit dabei.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner